Seniorenkredite

Kredit für Senioren

Gerade Rentner haben es schwer einen Kredit zu finden obwohl Sie ihr ganzes Leben gut verdient haben und eine sichere Rente aufweisen können. Aufgrund des Alters werden Rentner oder Seniorenkredite oft rigoros abgelehnt weil das Risiko eines Todesfall hoch ist. Das es auch eine Absicherung der Restschuld im Todesfall gibt wird Senioren erst gar nicht mitgeteilt.

Banken stufen das Risiko bei einem Seniorenkredit ebnen höher ein. Wer nicht gerade in Swasiland lebt und geboren wurde hat in Europa eine durchschnittliche Lebenserwartung von 77 Jahren. So lasst sich vielleicht auch der gestiegene Anteil der Kreditnehmer zwischen 60 und 64 Jahren in erklären der immerhin um 41 Prozent gewachsen ist in den vergangenen Jahren. Abgesehen davon werden viele Rentner deutlich älter als die Erhebungen voraussagen.

 

Wer einen Seniorenkredit beantragen möchte, kann verschiedene Möglichkeiten nutzen.

Banken

Es gibt Banken, die Senioren als Zielgruppe erkannt haben und sogar spezielle Angebote bereitstellen wie „Produkte für Lebenserfahrene“, „Best Ager“-Programme oder „Beratung 55plus“

Diese Banken haben eingesehen, das Senioren einen besonderen Service verlangen können. Dazu zählen zum einen die Creditolo oder die TARGOBANK.
Bei Bei Creditolo steht ihnen sogar eine kostenlose telefonusche Kreditberatung zu verfügung unter 0800 – 996 5996 5336

P2P-Kreditplattformen

Neben Rentnern gibt es etwa zehn Millionen Menschen in Deutschland , die nur schwer einen Kredit bei der Bank bekommen. Bei einem Konzept, welches aus den USA stammt können sich Privatleute gegenseitig Geld leihen. Bei den vergebenen Krediten handelt es sich um sogenannte Peer-to-Peer-Kredite. Kredite, die von Privatpersonen („peer“) an andere Privatpersonen vergeben werden.

Das Prinzip ist sehr einfach. Der Kreditnehmer stellt seinen Kreditwunsch auf Plattformen wie auxmoney oder smava ein. Der Kreditnehmer gibt er den Wunschzinssatz an, den er bezahlen möchte und die gewünschte Laufzeit des Kredites. Zusätzlich muss eine Beschreibung hinzugefügt werden wofür das Geld verwendet werden soll. Die potenziellen Kreditgeber bieten nun einen beliebigen Betrag bis das Kreditprojekt komplett finanziert ist.

Einen Vergleich der beiden Anbieter für Privatkredite finden Sie hier.

 

 


Schreibe einen Kommentar